WM Kampf 12-2012

Mein 21. WM-Kampf fand am 07.12.12 in Berlin statt. Gegen Sanja Samardzic kämpfte ich erstmals in der Gewichtsklasse – 62,3 kg (Superleichtgewicht). Es ging um die Gürtel der Weltverbände ISKA und WKU. Die 25-jährige Europameisterin (WAKO) aus Bosnien-Herzegovina begann engagiert und aggressiv. Immer wieder setzte sie ihre harten Roundkicks ein. Ich konnte die Vorgaben meines Trainers Mladen Steko aber von Beginn an konsequent umsetzen und durch schnelle Beinarbeit die meisten Treffer vermeiden. Nach einem Axtkick zum Kopf musste Samardzic in der 3. Runde zum ersten Mal angezählt werden. Nach diesem Tritt schien ihr Wille gebrochen und sie kam nicht mehr in den Kampf hinein. Ich erhöhte den Druck und stellte sie immer wieder. Ende der 4. Runde wurde die Bosnierin nach einer weiteren Schlagserie angezählt und diesmal hob sie die Hände nicht mehr.