WM Kampf 12-2013

Am 13.12.13 bestritt ich den Revanchekampf gegen Olga Stavrova in der Bayreuther Oberfrankenhalle. Gegen die Russin hatte ich im Juni 2013 meine bisherige einzige Niederlage meiner Profikarriere kassiert. Seit August habe ich mich hochkonzentriert auf diesen Kampf vorbereitet. Erst 10 Wochen mit Ramin Abtin während der Dreharbeiten zu “The biggest Loser” in Spanien und anschließend mit meinem eigentlichen Trainer Mladen Steko in München. Vielen Dank an mein Trainerteam für eine perfekte Vorbereitung und auch an die vielen Sparringspartner, die mich in der Sparringsphase unterstützt haben. Mein letzter Kampf war auch gleichzeitig der Höhepunkt meiner Karriere. In der ausverkauften Oberfrankenhalle machten die 3.500 Zuschauer eine unfassbare Stimmung und die Begeisterung trug mich 10 Runden lang. Von der ersten Runde an musste ich hochkonzentriert sein, immer auf meine Distanz und auf eine sichere Deckung achten. Welch verhehrende Wirkung Olgas Schwinger anrichten können, hatte ich ja im Juni am eigenen Leib gespürt. Diesmal war ich deutlich besser auf die Russin eingestellt und konnte meinen Reichweitenvorteil nutzen. Nach 10 Runden stand ein dreistimmiges Punkturteil fest (99:98, 99:96, 99:96) und ich konnte mir den Gürtel nach Version der WKU zurück erobern. Dieser Kampf war der letzte in meiner Karriere. Vor 26 Jahren habe ich in Bayreuth mit dem Kickboxen angefangen und hier schloss sich der Kreis. Es war eine unglaublich emotionale Stimmung und einen schöneren Abschied hätte ich mir nicht wünschen können.